Nikolaus Cup 2019


Am Nikolaustag – Freitag, den 06.12.2019 – und am 09.Dezember 2019 missten unsere Großen der achten bis zehnte Klassenstufe fast schon traditionell ihre Kräfte in einem großen Völkerball-Basketball- und Fußballturnier. Den gesamten Vormittag rollte in unserer Sporthalle der Ball, wenn die einzelnen Klassenstufen das runde Leder im gegnerischen Tor unterbringen wollten. Die Klassen waren als Zuschauer und anfeuernder Fan gerne gesehen.

Die fünf Klassen lieferten sich in der neuen Dreifachturnier spannende Partien. Alle Klassen spielten gegeneinander. Jedes Spiel dauerte 10 Minuten und die Mannschaft mit den meisten Punkten war der Sieger der Begegnung.

Am Ende setzte sich im Finale die Klasse 9B gegen die Klasse 10A durch und 10A gewann das diesjährige Turnier. Bei der Siegerehrung gab es für alle Mitspieler einen Schokoladen-Nikolaus und Uhrkunden. Die Klasse 10A,die am meisten Punkte gesammelt hatte, bekam einen NikolausCup Pokal.

 

Wir danken allen teilnehmenden Mannschaften für ihren sportlichen und friedlichen Engagement !