SoccerFive 2018 Fußballturnier   Kürzlich aktualisiert !


Zu einer Tradition geworden ist das alljährliche SoccerFive Fußballturnier zwischen den Lehrern und der Klassen 8a,9a,9b,10A und 10B in einem Fußballspiel. Am Donnerstag den 22.03.2018 war es wieder soweit. Viele Schüler und Lehrer versammelten sich in der SoccerFive-Turnhalle in Castrop und bereiteten mit Anfeuerungsrufen und Beifall einen stimmungsvollen Rahmen für diese Veranstaltung.
Die reguläre Spielzeit betrug zwei Mal acht Minuten oder sechs Minuten.

Eine Auswahl von Schülern aus Zwei Mädchenmannschaften  der Klassen 8a, 9a und 9b gaben alles um zu gewinnen.
Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das hin und her ging. Es wurde um jeden Ball gekämpft, wobei die Fairness aber nie zu kurz kam. Die Lehrermannschaft versuchte des öfteren mit schnellen langen Pässen in die Spitze zu einem Torabschluss zu kommen. Insgesamt konnte man nicht nur bei den erzielten Punkten auf beiden Seiten sehen, dass hier geübte Spieler am Werke sind. Es war technisch gutes Fußball, das sich wirklich gut anschauen ließ. Am Ende siegte die Klasse 8a gegen die Lehrermannschaft mit 5: 4.
Zum Abschluss stellten sich die Mannschaften noch zu einem Erinnerungsfoto auf und bekamen Urkunden und kleine Geschenke.. 
Die Schule an der Wasserbank  bedankt sich bei allen teilnehmenden Schülern und Lehrern die durch ihre Fairness aber auch Siegeswille, die Spiele jährlich zu einem Highlight für die Schulgemeinde machen.

So sehen Sieger aus

So sehen Sieger aus!