Abschluss 2015


Am Montag, 15. Juni 2015, endete für die diesjährigen Zehntklässler und BuS-Klässler  die Schulzeit an der Schule an der Wasserbank.  Unsere Mensa bildete den angenehmen Rahmen für die Abschlussfeier der Hauptschule an der Wasserbank  mit 38 Schülern. Darunter waren diesmal besonders viele Schüler, die nach der 10. Klasse einen höherwertigen Abschluss erreichten: 12  der Zehntklässler erreichten einen Realschulabschluss und 24  Schüler,  waren stolz auf einen  Sekundarabschluss I.  Sie können jetzt zu einem Gymnasium oder Fachgymnasium wechseln oder sogar mit einer Ausbildung anfangen.

In der Abschlussfeier wurden diese guten Ergebnisse vom Schulleiter Herr Hegemann besonders hervorgehoben. „Dies belegt wieder einmal, dass auch an der Hauptschule intensiv gearbeitet und gelernt wird. Ohne gute Noten  wäre es nicht möglich, die Bedingungen der Abschlüsse zu erfüllen.“

Herr Scheffler, Klassenlehrer der Klasse 10 B, wies auf bevorstehende Herausforderungen hin. „Das Lernen geht für Euch weiter“, betonte er, war aber sicher, dass die Jugendlichen diesen Prozess engagiert angehen würden.

Als Schülersprecher bedankte sich Cem Eroglu bei den Lehrkräften und den Eltern.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schüler alles Gute für ihre weitere Zukunft!