Ausbildungsrallye des Edekamarktes


Wie bereits im letzten Jahr hat sich die HSW an der Ausbildungsralley des Edekamarktes „Marktkauf Knödgen“ aus Recklinghausen beteiligt.​
Die 4 Schülergruppen aus den Klassen 9 und 10 haben in dem  Supermarkt an  verschiedenen Stationen interessante Aufgaben gelöst, die alle im Zusammenhang mit der Ausbildung im Einzelhandel standen. Nett und aufmerksam betreut wurden wir von der stellvertretenden Marktleiterin Frau Mende, und 4 Auszubildenden.
Unsere Schülerinnen Lea, Angelina, Justine und Sora haben die Aufgaben mit viel Spaß intensiv berarbeitet und so gut gelöst, dass sie den  2. Platz gewonnen haben.
20150324_130406
Stellvertretend für ihre Gruppe holten Lea und Angelina die Preise im Marktkauf Knödgen ab. Die Schülerinnen freuen sich über gut gefüllte und nett dekorierte Osterkörbchen!
Allen Schülern wurde angeboten ein Praktikum bei Knödgen zu absolvieren, um noch mehr Einblick in die Berufe im Einzelhandel zu erhalten!
Der Marktkauf bildet auch jedes Jahr Jugendliche aus!