Weihnachtsturniere 2014


Jahrgangsstufe 5 – 7

Völkerball

Begonnen hat unser jährliches Turnier mit den Völkerballspielen. Nach  kampfbetonten Spielen setzte sich zuerst die Klasse 6a gegen die Klasse 5 durch. Anschließend gab es ein sehr interessantes Match der 6a gegen die 6b. Nach knappem Sieg der 6b  setzte sich am Ende aber dann doch die Klasse 7a gegen die Klasse 6b durch. Durch taktisch geschicktes Zuspiel gelang es der Mannschaft den Sieg zu erringen. Besonders erwähnenswert ist das faire Miteinander und bei allem Siegeswillen auch die Beachtung der Regeln.

Platz 1: 7a

Platz2: 6b

Platz 3 : 7b

Platz 4: 5 / 6a

 

Basketball

 

Beim Basketballturnier, das nur die Klassen 6 und 7 bestritten, gab es interessante und spannende Spiele. Die Klasse 7b gewann das erste Spiel gegen die 7a und nachdem die 6b sich gegen die 6a durchsetzen konnte, hieß das Endspiel 7b gegen 6b. Durch die enorme Treffsicherheit und Schnelligkeit gelang es der 7b das Endspiel mit 22 : 8 zu gewinnen.

 

Platz 1: 7b

Platz 2: 6b

Platz 3: 6a /7a

 

Fußball

 

Platz  1 : 7b

Platz 2 :  6b

Platz 3 :  6a

Platz 4 : 5 / 6a

Die Fußballspiele in diesem Jahr waren ausgesprochen fair und interessant. Besonders hervorzuheben ist das Spiel der Klasse 5 gegen die Klasse 6a. Es trafen technisch sehr gute Spieler aus der Klasse 5 auf ebensolche aus der Klasse 6a. 40 Minuten Spielzeit führten nur zu einem 0:0, so dass das Spiel durch 7m Schießen entschieden werden musste. Nach jeweils 5 Schüssen stand es dann 1:1!! Nun mussten die beiden Torschützen gegeneinander antreten. In diesem Nervenduell siegte dann die Ruhe von Furkan aus der 6a, der  das entscheidende 2: 1 schoss. Kompliment an beide Teams : es war ein tolles und sehr faires Spiel!!

Nachdem sich die 7b gegen die 7a durchgesetzt hat, hieß das Endspiel 7b : 6b. Dieses Spiel war sehr kampfbetont und leider auch gelegentlich sehr hart. Am Ende bewies die 7b die stärkere Durchsetzungskraft und so gewann die 7b mit 5:2 Toren.

Platz 1 : 7b

Platz 2 : 6b

Platz 3 : 6a

Platz 4 : 5 /6a